Lotta Curls

Lotta Curls

Das Lockenband für Locken ohne Hitze über Nacht.

Lotta Curls Lockenbänder

Die Lockenbänder von Lotta Curls halten, was sie versprechen – mit minimalem Aufwand zaubern sie maximale Locken ganz einfach über Nacht. Das macht Lotta Curls so besonders:

  • Einfache Handhabung - man benötigt nur drei Minuten am Abend zum Eindrehen und am Morgen reicht eine Minute zum Ausdrehen des Bandes für das perfekte Lockenergebnis
  • 100 % ohne Hitze – das Lockenband funktioniert ganz ohne Hitze und wird bei trockenen Haaren angewendet
  • Bequem zu tragen - durch die Verwendung von Pannesamt und der sehr weichen Füllung sorgt das Lockenband für einen angenehmen Schlaf, ohne zu stören
  • It’s a Style - Lotta ist nebenbei noch ein stylischer Look für Tag und Nacht und ist aktuell in zwölf verschiedenen Designs erhältlich
  • Designt in Österreich, produziert in Europa

Das Lotta Girls Team hinter dem Startup:

Claudia Bauer und Christina Niederl sind die Gründerinnen von Lotta Curls. Mit ihrer geballten Frauenpower arbeiten sie an ihrer großen Mission: Die Lockenroutine für sämtliche Haartypen zu revolutionieren und zu vereinfachen.

Bereits beim Abschluss der gemeinsam besuchten Tourismusschule war ihnen nach der Matura klar: „Wir werden eines Tages gemeinsam ein Unternehmen gründen.“ 5 Jahre und unzählige Ideen später war es dann endlich so weit und sie haben sich mit ihrer eigenen Marketingagentur selbstständig gemacht. Nicht mal ein Jahr später entstand dann die Idee zu Lotta Curls.

Wie kam es zu den Lotta Curls?

Nachdem die beiden Junggründerinnen jahrelang Lockenstäbe und Glätteisen verwendet haben, um Locken zu bekommen, waren ihre Haare völlig zerstört von der Hitze. Eine haarschonende Alternative musste also her. Der Social Media Trend, sich Socken oder Bademäntel ins Haar zu flechten, hielt leider auch nicht, was er versprach. Die Utensilien am Kopf waren ausgesprochen unbequem zum Schlafen und ein Schönheitspreis lässt sich damit ebenso nicht gewinnen.

Grund genug, um sich selbst an die Nähmaschine zu setzten und eine Lösung für Millionen von Frauen zu kreieren. Nach monatelanger Entwicklung hielten sie im Sommer 2022 ihr eigenes Produkt in den Händen: Lotta Curls – das Haarband für „a lotta curls“.

Neben dem sehr erfolgreichen Launch auf der größten Beautymesse Europas (Glow) und einem Auftritt bei Taff von ProSieben, konnten sie beim großen Pitch Event der Jungen Wirtschaft Steiermark den 2. Platz von über 80 Teilnehmer:innen erreichen.

Wo geht die Reise hin?

Momentan steht die Expansion in weitere europäische Länder groß an der Tagesordnung. Die Vision der beiden Gründerinnen ist es, eine hitzefreie Routine für verschiedene Haartypen zu schaffen und DAS Lockenband am Markt zu werden. Christina und Claudia lieben es, ihre Produkte weiterzuentwickeln – bleibt gespannt, was noch alles von ihnen kommt!

Das Sortiment:

Die stylischen Lockbänder sind in folgenden Farben auf 42things erhältlich: