Waterdrop

Waterdrop

Die Getränke Innovation am Markt

Waterdrop - Die Entstehungsgeschichte

Das 2016 gegründete Startup Waterdrop ist mitunter einer der erfolgreichsten österreichischen Startups und legte in den vergangenen Jahren einen beachtlichen Wachstumskurs hin. 2018 präsentierte das junge Start-up ihre innovative Geschäftsidee in der bekannten Fernsehshow “Die Höhle der Löwen” und konnte neben einem Deal auch das weitreichende Netzwerk und Know-How der Löwen sichern. Mittlerweile wurde laut eigenen Angaben 2021 der symbolische millionsten Kunde erreicht und konnten den Jahresumsatz auf über beachtliche 90 Millionen Euro erweitern.

Die Brause-Würfel sind neben 42things und weiteren Onlineshops in aktuell über 10 Ländern online erhältlich und zusätzlich auch in physische Stores in Städten wie London, Paris und New York erhältlich. Laut dem Founder Murray werden zirka 85 Prozent des Umsatzes über den E-Commerce-Bereich erwirtschaftet und lediglich 15% über den Stationären Handel eingenommen. Diese Aufschlüsselung lässt sich auf das erfolgreiche Online-Marketing und den Brand Aufbau zurückführen, denn die Brand zählt auf Instagram bereits beachtliche 568.000 Follower.

Das nächste Startup auf dem Weg zum Unicorn:

Greifbar wurde das große Ziel mit mit einer Series B-Finanzierungsrunde in der Höhe von 60 Millionen Euro. Das Geld soll großteils in die globale Expansion, Forschung & Entwicklung des bereits über 250 Mitarbeiter großes Jungunternehmens fließen. Auch das Produktportfolio soll neben den Waterdrop microdrinks mit der Übernahme des Wiener Startups Purgaty mit einem Drink-Tech“-Produkt erweitert werden. Unter dem Markennamen „Lucy“ wird nun eine Flasche entwickelt und verkauft, die mittels LED UV-C-Strahlung im Verschluss den Inhalt der Flasche desinfizieren kann.

Was ist Waterdrop?
Das schnellwachsende Startup hat für besondere Innovation am Getränkemarkt gesorgt. Die kleinen kalorienarmen und zuckerfreien Granulatwürfel können einfach in kaltem Wasser aufgelöst werden und versetz dieses mit fruchtigen Aromen, wie Granatapfel-Gojibeere-Schizandra, oder Limette-Baobab-Acerola. Das großartige daran: Es schmeckt nicht nur gut, sondern es hilft bei der Aufnahme von wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen. Waterdrop microdrinks sind in mehreren Sorten erhältlich.