Die erfolgreichen Produkte der beliebten Gründer-Show

Eine Chance um als Startup die erfolgreichen Investoren zu überzeugen und die Zukunft neu zu schreiben. Die innovativsten und mutigsten Jungunternehmer pitchen bei "Höhle der Löwen" im VOX-Studio innerhalb dieser Zeit ihre Idee vor der VOX Höhle der Löwen Jury, die aus Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Judith Williams, Georg Kofler, Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg und Ralf Dümmel besteht. Entdecke die neuesten Höhle der Löwen Produkte wie Ankerkraut, Spooning & viele weitere nur auf 42things.

Nach Kategorien shoppen

Höhle der Löwen: 295 Artikel

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.

Die Höhle der Löwen ist eine Fernsehsendung des Senders VOX, in der JungunternehmerInnen ihre Geschäftsideen der durchaus prominenten Jury verstellen dürfen. Diese prominente Jury besteht aus 5 Investoren, welche bereit sind, in überzeugende und sinnvolle Produkte zu investieren. Jedoch kann man sich sicher sein, dass die teilnehmenden Startups sich ins Zeug legen müssen und gut argumentieren und überzeugen müssen, um die kritische Jury auf ihre Seite zu ziehen.

Die ständig an Bekanntheit wachsende TV-Show zieht zur neuen Staffel in ein neues Studio, durch welches die Sendung nochmals an Qualität dazu gewinnt. Die Wolkenkratzer-Optik gibt ihr nochmal einen kleinen Extrakick von Ansehnlichkeit. Übrigens wird das ganze nun auch mit einem Magazin supportet.

In den vergangenen Jahren wurden durch die Sendung bereits zahlreiche einfallsreiche Innovationen populär gemacht. Produkte wie Multifunktion Handtücher, licht härtender Kleber, Granulatwürfel für Vitaminreiche Getränke, oder besondere Duftspender wurden in der Vergangenheit bereits groß rausgebracht und man darf sich zukünftig auf noch spannendere und erfolgreichere Erneuerungen freuen.

Die Jury:

Nico Rosberg:
Der im Juni 1985 geborene Nico Erik Rosberg ist ein früherer Automobilrennfahrer, welcher in Wiesbaden geboren ist und finnische Abstammungen hat. Heute ist er erfolgreicher Investor in Startups wie Lilium, What3Words oder Formel E.

Judith Williams:
Die im Jahr 1971 in Deutschland geborene Fernsehmoderatorin hat mit ihrer Marke Judith-Williams-Markenwelt den Durchbruch auf dem internationalen Markt erlangen und ist zusätzlich noch Sopranistin. Die Unternehmerin ist seit der ersten Staffel an Teil der Jury von Höhle der Löwen. Ursprünglich war sie Sängerin, doch musste ihre Karriere aufgrund eines Tumors beenden. Später war sie als Moderatorin auf QVC und H.O.T, was heute als HSE24 bekannt ist. Mittlerweile verkauft sie Modeprodukte sowie Schmuck und Beautyprodukte.

Dagmar Wöhrl:
Die Politikerin wurde 1954 in Deutschland geboren und ist zusätzlich Anwältin sowie Unternehmerin. In den Jahren 2002 bis 2005 war sie die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/CSU. Ihre politische Laufbahn legte sie danach in Bayern noch fort.
Die zweifache Mutter setz sich gerne für gute Zwecke ein. Im Jahr 2005 gründete sie eine Stiftung, um Familien zu helfen, welche in Sri Lanka Opfer eines Tsunamis wurden. Benannt wurde diese nach ihrem verstorbenen Sohn. Zusätzlich setzt sie sich immer wieder für den Tierschutz ein.

Carsten Maschmeyer:
Durch seine beiden Aktiengesellschaften AWD Holding AG & MaschmeyerRürup AG erarbeitete er sich ein hohes Standing in der deutschen Wirtschaft und ist vermutlich einer der Top-Verdiener in dieser Branche. Sein Vermögen investiert er sehr gerne in Unternehmen, welche in Zukunftsbranchen integriert sind. Außerdem schrieb er ein eigenes Buch und teilt sein Wissen gerne an Hochschulen und Kongressen. Bei "Die Höhle der Löwen" ist er bereits seit der 3. Staffel tätig.

Dr. Georg Kofler:
Der 1957 in Italien geborene Herr ist in der Öffentlichkeit speziell als Manager und Unternehmer bekannt. Besonders populär machte er sich 1997 als ProSieben als Gründungsgeschäftsführer an die Börse brachte. 5 Jahre später rückt er als Vorstandsvorsitzender erneut ins Rampenlicht. Heute gehören ihm fast ⅔ des Pay-TV-Senders. Zu der Höhle der Löwen kam er, weil er für Judith Williams einspringen musste, welche sich zuvor erkältet hatte.

Nils Glagau:
Nils Glaugau wurde im 1975 in Deutschland geboren und ist seit 2019 Investor von die Höhle der Löwen. Ihm ist nach eigener Aussage Sport, Gesundheit und Bewegung außerordentlich wichtig. Zusätzlich ist er Geschäftsführer und Orthomol-Inhaber.

DHDL: Was ist besonders beliebt?

Produkte aus der bekannten Fernsehshow des Senders VOX zeichnen sich vor allem durch die innovativen Problemlösungen im Alltag aus. Es gibt viele außergewöhnlichen Erfindungen - doch meistens kennt die breite Masse diese gar nicht. Das Fernsehformat „Die Höhle der Löwen“ setzt genau hier an und zeigt auf unterhaltende Weise die innovativsten Produkte des Landes. Die erfolgreichsten und beliebtesten DHDL-Produkte sind meist Food- und Technik-Neuentwicklungen wie Waterdrop, die kleinen Granulatwürfel, die Wasser zu leckerem kalorienarmen Saft verwandeln, und Sunnybag, das mobile Energieversorgung in Form von Rucksäcken und Solarpanelen entwickelt. Diese und viele weitere einzigartige Innovationen sind auch in unserem Online-Shop erhältlich.

Was sind die bekanntesten Höhle-der-Löwen-Produkte?

  1. Waterdrop: Eines der bekanntesten Teilnehmer der TV Show "Höhle der Löwen" hat für eine besondere Innovation am Getränkemarkt gesorgt. Die kleinen kalorienarmen und zuckerfreien Granulatwürfel können einfach in kaltem Wasser aufgelöst werden und versetz dieses mit fruchtigen Aromen, wie Granatapfel-Gojibeere-Schizandra, oder Limette-Baobab-Acerola. Das großartige daran: Es schmeckt nicht nur gut, sondern es hilft bei der Aufnahme von wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen.
  2. Spooning: Kekse backen ist für viele Menschen speziell in der Weihnachtszeit ein unverzichtbares Hobby, doch es gibt Menschen die den Keksteig lieber naschen, als die fertigen Plätzchen. Und genau diese Idee, einen Fertigteig zum Löffeln anzubieten, stellt das Startup bei "Die Höhle der Löwen" vor. Der Fertigteig soll so wie frisch wie bei der Omas sein, dafür aber keine Bauchschmerzen mehr bereiten. Hierfür verzichtet das deutsche Startup auf rohe Eier, Backpulver und verwendet ein spezielles Mehl, das für rohen Verzehr geeignet ist.
  3. Ankerkraut: Das aus der Fernsehshow "Höhle der Löwen" bekannte Startup aus Hamburg, bietet neben den klassischen Gewürzen auch viele ausgefallene und spannende Gewürzmischungen an. Alle Gewürze von Ankerkraut sind ohne Geschmacksverstärker & Rieselhilfen. Überrasche deine Geschmacksknospen auf besondere Weise.
  4. Knödelkult: Das deutsche Startup Knödelkult rettet altes unverkauftes Brot und produziert aus diesem fertige Semmelknödel. Egal ob deftig, veggie oder süß, das aus der TV Show "Die Höhle der Löwen" bekannte Jungunternehmen stellt mit dem breiten Angebot jeden Gaumen zufrieden.